home
Kl. Yves Widmer

Herbstwanderung 2018

Am 18.09. fuhren wir um 8:00 Uhr mit dem Bus los. Es waren 4 Gruppen : der 1.Kurs, der 2.Kurs, der 3.Kurs und die schnellere Gruppe.

1.Kurs: Schwarzsee- La Patta- Schwyberg- Scwarzsee
2.Kurs: Schwarzsee- Hohberg- Salzmatt- Schwarzsee
3.Kurs: Schwarzsee- Riggisalp- Euschels- Brecca- Schwarzsee
Schnellere Gruppe : Schwarzsee- Kaiseregg- Schwarzsee

Am Morgen war es noch kühl. Doch je länger wir liefen, desto wärmer wurde es. Nicht nur weil wir schwitzten, sondern auch weil die Sonne direkt auf uns schien.

In der Mittagspause war der 1.Kurs in der Nähe eines Stalles mit Pferden. Die Meisten streichelten sie, doch als die Jungs riefen, dass man nicht mit dem Essen spielt, gingen sie essen.

Der 2. und 3.Kurs trafen auf ihrer Wanderroute Freiburger Schüler (nicht gleichzeitig).

Nach der Wanderung waren die Meisten erschöpft. Die Mehrheit fand die Wanderung schön, aber heiß und anstrengend.

Wir danken das Lehrerteam für die Planung dieser Herbstwanderung.

Leona P. & Rania V.
Klassenjournalistinnen der 1A